Alpha Protocol - Neues Werk von KotoR2-Machern enthüllt?!
Autor: [-tAoD-]Cruel
Datum: 11.03.08 17:04h
 
related Links:
» Quelle » Forenbeitrag

Obsidian Entertainment, die sich zuletzt mit "Knights of the Old Republic 2" einen Namen machten und derzeit fieberhaft an der Fertigstellung von "Aliens: Colonial Marines" arbeiten, kündigen in nächster Zeit ihr neues Projekt an. Zumindest lässt darauf die kommende April-Ausgabe der GameInformer schließen, die das künftige Werk "Alpha Protocol" beim Namen nennen.

n trockenen Tüchern ist allerdings noch nichts, da die vermeintliche Ankündigung einem Forenbeitrag entnommen wurde. Demnach soll es sich bei dem kommenden Titel um ein Rollenspiel handeln, das sich spannende Themen wie Spionage und Geheimdienste auf die Flagge geschrieben hat. Der Spieler schlüpft in die Rolle des ausgebildeten, aber noch unerfahrenen Agenten Michael Thorton, der die Welt in ein drohendes Chaos stürzt, nachdem seine erste Mission fehlschlägt.

"Alpha Protocol" soll sich Gerüchten zufolge stark an Biowares Sci-Fi Epos "Mass Effect" orientieren. Beispielsweise beim Dialog - und Kampfsystem. Letzteres läuft komplett in Echtzeit ab und erlaubt verschiedene Spielstile. So darf man sich unter anderem als Attentäter oder Soldat durchs Leben schlagen und Missionen überall rund um den Erdball annehmen.

Großes Gewicht legt man auf das weibliche Geschlecht. Romantik spielt in "Alpha Protocol" im Vergleich zu anderen Genrevertretern nämlich eine übergeordnete Rolle. Bevor die männlichen Leser ihren Blick von diesem Artikel hin zum Fußballspiel wenden, hier eine wichtige Info: die gigantische Spielwelt soll mit Tausenden von Frauen bevölkert sein, die man alle mit ein wenig Charme "abschleppen" kann. Das Erfolgsrezept um die "Alte" in die Kiste zu bekommen?! Reden und viel Zuhören!

Bis Ihr Euch selbst mit dem Flirten versuchen könnt, vergeht allerdings noch eine Weile. Das Agenten-Rollenspiel im Stil von James Bond soll frühestens im Frühling 2009 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 auf den Markt kommen. Den Vertrieb übernimmt dabei der renormierte Publisher SEGA.

MfG [-tAoD-]Cruel 

25 Kommentare [17789 Hits]
 
Blizzard - Ein Ründchen StarCraft 2 und WoW: Wrath of the Lich King gefällig?
Autor: [-tAoD-]Cruel
Datum: 12.02.08 17:14h
 
related Links:
» Quelle
Es ist bald mal wieder soweit: am 28. und 29. Juni öffnet die renormierte Spieleschmiede Blizzard die Pforten ihrer Hausmesse Worldwide Invitational - und Ihr seid herzlich dazu eingeladen an diesem besonderen Event teilzunehmen. Die Besucher bekommen nämlich das beneidenswerte Privileg "StarCraft 2" sowie "World of Warcraft: Wrath of the Lich King" anzuspielen.



Einen Haken hat das Ganze dennoch. Die diesjährige Veranstaltung findet im Porte de Versailles Exposition Center in Paris, Frankreich, statt. Alle Interessenten müssen daher mit einer etwas längeren An - und Abreise rechnen. Doch bei dem exklusiven Spieleaufgebot ist das sicher nur für die wenigsten ein Thema. Kleine Notiz am Rande: Letztes Jahr hob Blizzard auf der besagten Messe das Echtzeit-Strategiesequel "StarCraft 2" aus der Taufe.


MfG [-tAoD-]Cruel

19 Kommentare [18521 Hits]
 
Crysis - Demnächst auf der Leinwand?
Autor: [-tAoD-]Cruel
Datum: 12.02.08 17:12h
 
related Links:
» Quelle
Mit ihrem Ego-Shooter "Crysis" verbuchte das Frankfurter Entwicklerstudio Crytek eine Menge Auszeichnungen und stellten damit unter Beweis, dass sie durchaus etwas von ihrem Handwerk verstehen. Nun wagt sich das Team in ein bislang wenig erschlossenes Terrain vor, dem Kino.

Ob "Crysis" trotz dünner Geschichte in den Lichtspielhäusern dieser Welt ebenso für Furore sorgen wird, wie das Spiel?

Sicher ungewiss, aber bei Crytek scheint man frohen Mutes zu sein, dass es klappt. In einem Interview mit den Kollegen von Kotaku äußerte sich der CEO Cevat Yerli zu einer Leinwandportierung.

Demnach sei man bereits in Gesprächen mit diversen Filmstudios und sei sich sicher, dieses Thema bis Ende des Jahres abgehackt zu haben. Erste Erfahrungen sammelte man bereits mit dem unter Uwe Boll Regie geführten "Far Cry"-Film. Dort sei man allerdings bis auf die Vorlage eines frühen Skripts, kaum involviert gewesen.

MfG [-tAoD-]Cruel



27 Kommentare [8018 Hits]
 
The Force Unleashed - CES bringt neue Details
Autor: [-tAoD-]Cruel
Datum: 12.01.08 14:32h
 
(mika) Ben Kuchera müsste man sein... der Glückspilz von arstechnica.com hatte auf der Consumer Electronics Show die Möglichkeit, einer Vorführung von "Star Wars: The Force Unleashed" beizuwohnen. Nettes Nebenprodukt für uns: Wir erfahren zumindest neue Fakten zu dem Spiel, dem die Macht hold scheint.

"Immer dann, wenn du den Knopf drückst, möchten wir, dass du die Macht spürst", sagte ein Angestellter von Lucas Arts bei der Präsentation. Der Autor zeigt sich beeindruckt: das Spiel sei "krasser als das bisher Dagewesene" oder "die Macht lässt dich verrückte Dinge machen", staunt Kuchera. Die Spielweise von "The Force Unleashed" wird zudem von der "beeindrucktend" von der Physik geprägt.

Euer Charakter trägt das Lichtschwert hinterm Rücken, was ein wenig unorthodox, aber trotzdem bedrohlich ausschaut. Vorteil: Ihr seht Euren treuen Begleiter jederzeit bei der 3rd Person-Ansicht.

Es wird Bosskämpfe geben. Auch Quick-Time-Events wie in "Jericho" oder "God of War" sind mit von der Party. Beim Drücken der Knöpfe in richtiger Reihenfolge fügt Ihr dem Gegner mehr Schaden zu. Man wird allerdings nicht sofort verlieren, wenn Ihr es nicht schafft.

Euer Charakter kann nach Eurem Gusto zusammengestellt werden, auch das Lichtschwert kann angepasst werden. Nicht möglich hingegen sind Doppellichtschwerter oder Schwerter mit zwei Klingen.

In der Wii-Version wird es den Modus "Duel" geben, wo Ihr gegen einen Freund mit zweiter Wiimote antreten könnt. Für das ultimative "Star Wars"-Feeling fehlt allerdings ein Lichtschwertaufsatz, welcher zumindest nicht von Nintendo kommt.

Die PSP-Version wird original Filmszenen enthalten.


Bis April 2008 müssen sich angehende Sith-Lords noch gedulden, denn erst dann wird "Star Wars: The Force Unleashed" für Xbox 360, PS 3, Wii, PSP und DS auf den Markt kommen.

MfG [-tAoD-]Cruel
34 Kommentare [11944 Hits]
 
deV!L`z Clanportal and DZCP Hosting is powered by www.webdevil.eu.com angepasst an Dzcp 1.3.2 von Madferret